Picknick an Frohnleichnam im schönen Oberfranken

Beginn: 31.05.2018 11:00 Ort: Hain Stadtpark - Bamberg
Ende: 31.05.2018 18:00 Region: D-Bayern
Picknick an Frohnleichnam im schönen Oberfranken
http://mei-bamberg.de/stadtpark-bamberg/
Zu Google Maps wechseln
Organisiert von: Ana von Schafshausen
Werte Mitreisende, da über Pfingsten das WGT ist, ändere ich das Picknick in Bamberg. Gerne würde ich es am 31.5 - Frohnleichnam - stattfinden lassen und denke, das ist ein guter Termin für Franken :-)
Also, gleicher Ort- der Stadtpark in Bamberg , genauer gesagt den Hain Stadtpark. Hoffentlich ist das Wetter passend und nicht zu kühl. Die Uhrzeit - hm, wann ist es genau richtig mit der Uhrzeit. Vormittags? Nachmittags... vielleicht hat ja der ein oder andere werte Mitreisende da ein Vorschlag.
Ich würde mich freuen, wenn da ein paar edle Herren und Damen interessiert wären.
Stadtpark Bamberg
mit hochachtungsvollen Grüßen
Ana von Schafshausen

10 Replies to “Picknick an Frohnleichnam im schönen Oberfranken”

  1. Werte Ana von Schafshause,

    als neuer Mitreisender, sozusagen Leichtmatrose… schmunzel, kann ich allen das Bootshaus empfehlen.
    Dort wird Jedermann vortrefflich mit Speis und Trank umsorgt. .
    Der Hain ist nicht gerade klein und so stellt sich mir die Frage nach dem genauen Treffpunkt.
    Als Leichtmatrose habe ich noch keinerlei passendes Gewand und so, hoffe ich denoch auf eine herzliche Aufnahme.

    Hochachtungsvoll Ihr

    Osramus von Lux

    0
    1. Veehrter Herr Osramus von Lux,
      sehr gerne dürfen Sie bei den Picknick anwesend sein. Ich würde mich freuen.
      Ja, das Bootshaus habe ich auch schon ins Auge gefasst. Auch eine andere schöne Lokalität sticht mir ins Auge, wo ich später noch anrufen muss, zwecks Reservierung. Der Biergarten soll dort sehr schön sein und auch bei schlechten Wetter nutzbar. Und nur ca 15 min Fußweg zum Hain.Was mich noch im Ungewissen hält, ist die genaue Personenanzahl für ds Picknick. Aber ich werde mal pro Forma 10 Personen anmelden 🙂
      Ja, genau, der Treffpunkt. Ich denke, ich werde erstmal die Lokalität auskundschaften und mich dann noch mal ins Aether begeben 🙂
      Werte Grüße
      Ana von Schafshausen

      0
    2. Werter Herr Orasmus von Lux,
      ich hab es getan – einen Platz organisiert im Bootshaus ab 11:00 Uhr. Wir sind dort herzlichst willkommen 🙂 Nun hab ich vorerst 10 Plätze angegeben, was man evtl aber ändern kann .Es wäre sehr schön, wenn ich nun die genaue Teilnahme wüßte, da ich den Damen und Herren vom Bootshaus nicht absagen müsste.
      Bis jetzt zähle ich 5 Personen. Nungut, es wird dann leider zwar kein Pciknick, aber hoffentlich trotzdem ein Vergnügen sein 🙂
      Hochachtungsvoll
      Ana von Schafshausen

      0
  2. Ich möchte mich der Frage von Frau von Schafshausen anschließen. Ich würde mit meinem Sohn aus dem Fichtelgebirge anreisen – in Bamberg kenne ich mich leider auch nicht gut genug aus, um Vorschläge für eine alternative Örtlichkeit zu unterbreiten, wäre aber ebenso wie meine Vorrednern (Vorposterin ?) für solche dankbar. Ausserdem wollte ich anfragen, ob sich bezüglich der Anfangszeit etwas ändert oder ob es bei 11 Uhr bleibt (was mir persönlich durchaus recht wäre).
    Voll freudiger Erwartung Antworten Ortskundiger entgegensehend
    Ihr
    Parzival Schürer von Waldheim

    0
      1. Werte Frau von Schafshausen,
        vielen Dank für die Bestätigung der Uhrzeit. Wenn ich Ihre Konversation mit Herrn von Lux richtig interpretiere, treffen wir uns nun ‘am Bootshaus’ (einem Speiselokal ?) und kehren dort ein – die Mitnahme von Picknick-Utensilien (Decke, Geschirr und Besteck, Speisen und Getränke, …) erübrigt sich damit, oder? Wäre alles in Ordnung; es geht nur um den Umfang der Vorbereitungen . Ich bitte deshalb um Bestätigung oder Korrektur meiner Annahmen.
        In Vorfreude auf unser Treffen
        Ihr
        Parzival Schürer von Waldheim

        0
        1. Mein wertr Herr Parzival Schürer von Waldheim,
          Ihre Annahme ist richtig. Der Treffpunkt ist das Bootshaus, richtig und leider durch Regen bestimmt, ist die Mitnahme von Picknick Utensilien nicht nötig. Allerdings werde ich in der Hoffnung das der Regen doch aufhört, ein paar Utensilien mitführen in meinem Gefährt 🙂 Vielleicht hat ja der Wettergott doch ein einsehen und man darf im Freien noch einen Wein oder eine Nachspeise geniesen :-).
          Aber geplant ist eben die Einkehr ins Bootshaus.
          Es wäre doch schade, wenn wir uns trotz des schlechten Wetters nicht die Ehre geben würden einen erfreulichen Tag zu erleben.
          Hochachtungsvoll
          Ana von Schafshausen

          0
  3. Am 31.05.2018 soll ja ein Picknick im schönen Oberfranken, Bambberg stattfinden. Was ist den nun, wenn es regnet? Ich kenn mich leider auch nicht so aus in Bamberg, das ich eine Alternative anbieten könnte wie eine Lokalität. Hat da von den werten Mitreisenden, die gerne am Picknick teilnehmen möchte, einen Vorschlag. Vielen Dank
    mit werten Grüßen
    Ana von Schafshausen

    0

Schreibe einen Kommentar